Sie sind hier: Startseite Absolventenfeier Veranstaltungsort

Unifest 3

Unifest 4

Unifest 16

Veranstaltungsort der Absolventenfeier 2020

Seit dem 9. Juli 2005 ist das Bonner Universitätsfest ein fester Bestandteil in unserer Universitätskultur und in der Stadt Bonn.

Das Konzept des Universitätsfestes wurde in dieser Zeit stetig weiterentwickelt und optimiert, um dieses den Bedürfnissen der Absolventinnen und Absolventen, Universitätsmitglieder und Unterstützer anzupassen. Bereits mehr als 15.000 Absolventen und über 75.000 Gästen wurde im Rahmen der Absolventenfeier und des Universitätsballs ein unvergesslicher Tag bereitet.

Das Rektorat hat beschlossen, dass das 16. Bonner Universitätsfest 2020 aufgrund der anhaltenden Bauarbeiten an der Universitäts-Tiefgarage eine räumliche Änderung erfährt. Die Absolventenfeier findet somit auch in diesem Jahr im Telekom Dome im Bonner Stadtbezirk Hardtberg statt.

Diese Neuerung verändert zwar den Rahmen der Feierlichkeiten, für unsere Absolventen und ihre Freunde und Angehörigen wird es aber eine ebenso würdige und eindrucksvolle Abschlusszeremonie zum Ende der Studienzeit werden.

 

Artikelaktionen